Dr.med.dent. Thorsten Flägel, MSc.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

im Folgenden möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich wurde 1974 in Würselen geboren. Nach Erlangung der allgemeinen Hochschulreife am Heilig-Geist-Gymnasium nahm ich mein Studium an der RWTH Aachen auf, welches ich mit Erlangung der Approbation zum Jahreswechsel 1999 / 2000 erfolgreich abgeschlossen habe.

Es erfolgte eine dreieinhalbjährige Assistenzarztzeit in zwei renommierten Aachener Praxen. 2003 übernahm ich dann zunächst die Praxis von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Gisela Esser, ein Jahr später ebenfalls die ihres Mannes Dr. Peter Esser. Seitdem bin ich mit der Kollegin Frau Dr. Beate Retinski-Pickartz in einer Praxisgemeinschaft niedergelassen. Im Jahre 2004 schloss ich mein Dissertationsverfahren mit der Promotion zum „Dr.med.dent.“ ab.

Schon immer habe ich großen Wert auf Fortbildung gelegt. So absolvierte ich in den Jahren 2006/2007 das Curriculum Implantologie. Neben zahlreichen anderen Fortbildungen habe ich im Jahr 2011/2012 den Masterstudiengang der DGI absolviert und mit Erlangung des universitären Titels „Master of Science in oral Implantology“ abgeschlossen…

weiter lesen…